Full Moon Konzert – Cello Caravan

Datum: 22 Juni 2024
Uhrzeit: 20:00
Ort: Epiphaniaskirche Frankfurt

Das Cello als Wanderer zwischen Kontinenten und allen Stilistiken. Mit Stücken von Philip Glass über Peter Gabriel bis Judas Priest begeben wir uns in die weite Landschaft der Wüste, ziehen mit Duke Ellington weiter und hören spielfreudig-assoziative Improvisationen. Gehen Sie gemeinsam mit den Cellist:innen Christopher Herrmann, Sylvia Demgenski und Sophie-Justine Herr auf eine besondere „Cello-Caravane“.

Deep Dive Strings

Gegründet 2023 als offenes Ensemble für alle Tieftöner mit Saiten. Das Celloensemble um Sylvia Demgenski, Sophie-Justine Herr und Christopher Herrmann erweitert sich auch mal um eine weitere „Kniegeige“ zum Celloquartett, mal um einen Kontrabass oder ein Drumset und stellt so das Instrument Cello in seiner ganzen Vielfältigkeit in den Vordergrund… so wie ihre Musik, welche reicht von den frühen Anfängen kunstvoll, barocker Kompositionstechniken bis hin zu Jazz und Orientalischer Musik. Der Austausch mit den unterschiedlichsten MusikerInnen beflügelt die drei zu immer neuen Programmen und musikalischer Detektivarbeit.